Dipl.-Ing. Norbert Theobald

Als Medienberater, Fotograf, Filmemacher und Drehbuchautor bin ich 2016 von Heidelberg nach Schwetzingen gezogen. Mittendrin statt nur dabei – in die Fußgängerzone einer schönen Stadt, inmitten der Kurpfalz.

„Wenn der Kurfürst in Schwetzingen war und ihm sein vortreffliches Orchester dahin folgte, wähnte sich die Hofgesellschaft in eine Zauberinsel versetzt, wo alles klang und sang. Aus dem Badehause ertönte abends die wollüstige Musik, ja aus allen Winkeln und Hütten des kleinen Dorfs hört man die magischen Töne seiner Virtuosen“ (Christian Friedrich Daniel Schubart).

Diese Sätze spiegeln das Goldene Zeitalter des kunstsinnigen Kurfürsten Carl Theodor wider. Musik und Kultur spielen auch im modernen Schwetzingen eine bedeutende Rolle. Schwetzingen steht im Blickpunkt der Musikwelt und der Kultur.

Norbert Theobald
Mannheimer Str. 9
68723 Schwetzingen

norbert@theobald-media.de
T 06202 9208380
F 06202 9208378

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.