Der „Skandal“ mit der Binde

Dass die FIFA vor 10 Jahren eine WM in ein rückwärtsgewandtes Land schummelt, ist der eigentliche Skandal. Sepp Blattner ist Platini auf den Leim gegangen. Katar ist der umstrittenste Gastgeber in der WM-Geschichte. Die Fifa verbietet den Belgiern das Wort „Liebe“ in den Trikotkragen zu sticken und den europäischen Mannschaften die „One Love“ Kapitänsbinde – aber sollte der DFB jetzt die WM canceln? Viele Eventfans und Fußballhasser echovieren sich nun in den sozialen Netzwerken und fordern, sich der Fifa zu widersetzen. Aus moralischer Sicht, könnte man ihnen vordergründig recht geben, aber aus sportlicher Sicht nicht. Jeder unserer Spieler hat viele Jahre dafür gearbeitet, um da zu sein wo er jetzt ist und vielleicht ist es für einige die einzige Möglichkeit jemals an einer WM teilzunehmen. Ich bin da bei Chris Kramer von Borussia Mönchengladbach: „Man kann die FIFA scharf kritisieren, aber warne davor, den Spielern moralische Vorwürfe zu machen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert