Kanzlerentscheidung

Bei dem Streit von Habeck und Lindner haben viele nach Führung gerufen. Jetzt hat Bundeskanzler Scholz Führung geliefert. Er hat entschieden, dass die verbleibenden drei AKWs bis Mitte April 2023 weiterlaufen können. Vor dem Hintergrund der Energiekrise ist das eine pragmatische und notwendige Entscheidung. Die Vernunft setzt sich durch und stärkt unser Land. Denn das sorgt für mehr Netzstabilität und hoffentlich bezahlbare Strompreise. Es herrscht aber auch Klarheit, denn der Atomausstieg ist das erklärte Ziel aller demokratischen Parteien. Deutschland wird im April 2033 endgültig aus der Atomenergie aussteigen. Es wird keine Laufzeitverlängerung und keine neuen Brennstäbe geben. Aber noch viel wichtiger: Kretschmann und seine Grünen in BaWü müssen ebenfalls liefern. Wo bleiben die Geothermie- und Windkraftanlagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert