Höchste Wertschätzung

„Es sind die Bürgerinnen und Bürger, die die Klimaziele nicht erreichen, weil die Menschen eben mobil sein wollen“, so der Finanzminister und zu der Erneuerung von Gasheizungen fragt er: „Will das deutsche Volk das eigentlich?“ Wenn, wir, das Volk also keine Verbotsstruktur wollen, müssen wir jetzt liefern und nicht nur darüber diskutieren. Windräder am Lammerskopf, Geothermie in der Rheinebene, Biogas- und Biomassekraftwerke und grüner Wasserstoff könnten schon längst zu unseren Energielieferanten gehören. 130km/h Richtgeschwindigkeit gibt es schon lange. Aber was macht das Volk? Wichtige Vorhaben für den Klimaschutz und die Wirtschaft werden torpediert und verschleppt. Der eine ist zwar für Windkraft und Photovoltaik, aber lieber in Friedrichsfeld. Bei Rütteltests für Geothermieanlagen werden kleine Risse in Häusern zum Armageddon der Netzbetreiber. Keiner will Lkw´s auf den Autobahnen aber Schienen für die Güterbahn will man hier auch nicht. Fette SUV´s donnern mit 220km/h über die BAB und stehen vor den Schulen im Eltern-Taxi-Stau. In deutschen Haushalten finden sich Heizgeräte mit einem durchschnittlichen Alter von 18 Jahren. Nur ein Drittel aller Heizungen sind also auf dem neuesten Stand der Technik. Nein, das deutsche Volk will nicht, deshalb geniest jeder Klimaaktivist meine höchste Wertschätzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert